IPS

WSM-500-FACE
Praxis 2.0: Facebook
Als Unternehmen von Sozialen Netzen im Internet profitieren.

DatumOrtPreisBuchung
Firmenschulung deutschlandweit -²

Kursziele

In diesem Workshop erfahren Sie...

  • wie Sie die externe Kommunikation Ihres Unternehmes verbessern können.
  • wie Sie die interne Kommunikation Ihres Unternehmes verbessern können.
  • welche Instrumente wie Facebook Sie dafür nutzen sollten.
  • wie Sie ein aussagekräftiges Monitoring aufsetzen.
  • wie Sie die Monitoring-Ergebnisse begründet bewerten.
  • wie Social-Network-Optimierung den Kunden-Response verbessert.
  • wie Sie dadurch neue Kunden gewinnen können.

Kursinhalte

  • Sociale Netze: Einführung und Grundlagen
    • Soziale Netze: Was das ist, welche Chancen und Risiken sie für Unternehmen beinhalten und warum sie die Wirtschaft grundlegend verändern
    • "Die Stärke schwacher Verbindungen" - Warum viele Netzwerk-Kontakte den Unternehmenserfolg sichern können
    • Aus erfolgreichen facebook Kampagnen lernen: Wie machen es andere Unternehmen - eine kritische Bestandsaufnahme
  • Facebook-Werkzeuge erfolgreich und profitabel einsetzen
    • Sie lernen, wie Sie aussagekräftige Facebook-Profile für berufliche oder private Zwecke anlegen und dennoch Ihre Privatsphäre sichern
    • die Facebook-Unternehmensseite oder die -Fanpage als erfolgreiche Firmenpräsenz professionell aufbauen
    • auf der Facebook-Infoseite, der -Pinwand oder dem Diskussionsboard wirkungsvoll kommunizieren
    • mit Facebook-Anwendungen für Ihre Kunden Zusatznutzen erzeugen, Standard-Anwendungen beherrschen und in die Unternehmensseite integrieren sowie eigene Anwendungen entwickeln
    • Facebook-Seiten individuell erweitern und eigene Inhalte mit iFrame-Tabs einfügen
    • Facebook-Werbeanzeigen für optimale Klickraten gestalten und mit Targeting zielgruppengenau schalten
    • Mit dem Facebook-"Gefällt mir"- Button Empfehlungsmarketing erfolgreich verwirklichen
  • Facebook im Unternehmen
    • Was Sie beim Facebook-Einsatz für Marketing und Kommunikation beachten sollten und wie Sie Ihren Auftritt kundenspezifisch optimieren
    • Social CRM: Wie Sie Ihre Kunden mit Facebook binden
    • Auswirkungen Sozialer Netze auf die traditionelle Unternehmenskultur: Chancen und Risiken
  • Effizientes Facebook-Monitoring
    • Erfolge messbar machen: Praktische Methoden zur Analyse und Darstellung von Kommunikationsdaten
    • Multiplikatoren identifizieren und Reichweiten bestimmen
    • Facebook-Statistik und externe Monitoring-Werkzeuge sicher einsetzen

Bonus: Jeder Teilnehmer erhält ein Exemplar des Standardwerkes M.Leisenberg & F.Roebers: "Web 2.0 für Unternehmen".

Teilnehmerkreis

Führungs- und Führungsnachwuchskräfte, Mitarbeiter aller Branchen und Unternehmensbereiche, insbesondere Unternehmensführung, Marketing, Vertrieb, Kommunikation, PR, IT und Personalabteilungen.

Voraussetzungen

Basiskurs 'Grundlagen, Nutzen und Strategien (WSM-100-START)' empfohlen.

Dauer

1 Tag

¹ Alle Preise pro Person, zzgl. MwSt.
² Individuelle Termine und Firmenschulungen auf Anfrage.

Online-Seminare


Fast alle Themen aus unserem Seminarprogramm erhalten Sie bei uns auch als Online-Seminar.

Fragen Sie Ihr Wunschthema einfach als Online-Seminar an, wir unterstützen Sie gerne!

Tel. 0521 20889 30
Mail office@IPS-IT.de

IPS Institut für Personalschulung GmbH - Tel. (0521) 2088930 - www.ips-it-schulungen.de
- Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der IPS GmbH -