IPS

Über IPS

Seit der Gründung im Jahre 1988 steht IPS für hochwertige Seminare und Workshops in den Informationstechnologien. Gründungsgesellschafter und erster Geschäftsführer Horst Neumann legte besonderen Wert auf die Nähe zur heimischen Wirtschaft in OWL. Der Treffpunkt Arminius, 1993 ins Leben gerufen, ist heute noch die Plattform für Fach- und Führungskräfte, um Entwicklungen im IT-Umfeld zu erkennen und Erfahrungen auszutauschen.

Ab 2003 übernahm Dirk Weil die unternehmerische Verantwortung bei IPS in Bielefeld. Die Themen der Microsoftwelt erweiterte er um die Java-Technologien, die verstärkt bei Internet-Anwendungen und als Alternative zur Standardsoftware von SAP zum Einsatz kamen. Als Fachbuchautor, Speaker der JAX und Leiter des Expertenkreises Java in Bielefeld hat Dirk Weil den überregionalen Bekanntheitsgrad von IPS und GEDOPLAN wesentlich gesteigert.

2008 übertrugen die Gesellschafter die Leitung auf Holger Nord, den langjährigen Schulungsleiter von IPS. Unter seiner Regie entwickelten sich besonders die SAP-Firmenworkshops, die zunehmend bundesweit durchgeführt wurden. So ist die Instandhalter-Tagung seit 2011 mit Foren in Stuttgart, München, Berlin, Leipzig und Oberhausen heute noch ein fester Bestandteil des Leistungsangebotes.

Tim Neumann übernahm 2013 die besondere Aufgabe als Geschäftsführer, die offenen Java-Seminare verstärkt in Berlin zu platzieren und durchzuführen. Neben München, Köln und Hamburg ist Berlin die wichtigste Adresse für bundesweite Schulungen. Namhafte Firmen als Neukunden von IPS bestätigen sein erfolgreiches Engagement – in Berlin und bundesweit.

Mit Peter Klimke trat 2014 jemand in die Geschäftsführung, der als Fachmann für HR/HCM-Themen seit vielen Jahren einen sehr guten Namen hat – als Consultant und Trainer. Die HR-User-Group, 2003 von ihm initiiert, bestätigt den Erfolg: Meist über 25 Teilnehmer nehmen heute unter seiner Moderation an fachlichen Vorträgen und Diskussionen teil.

Peter Klimke als Geschäftsführer und seine Assistentin Gabriele Keiff (Leitung Marketing und Vertrieb) haben 2015 erfolgreich die Reorganisation von IPS in die Hand genommen: Training und Consulting aus einer Hand, bei bundesweiter Ausrichtung trotzdem die regionale Nähe nicht verlieren, die Microsoft- und SAP-Themen umfassend und aktuell anbieten, die Partnerschaft zu großen Firmen und zum Mittelstand hegen und pflegen – wichtige Aufgaben, die aber in den richtigen Händen liegen!

IPS-Zentrale Bielefeld


Kontakt:
Tel. 0521 20889 30
Fax 0521 20889 35

office@IPS-IT.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08.15 Uhr bis 17.00 Uhr

Anschrift:
IPS Training und Consulting GmbH
Stieghorster Str. 60
33605 Bielefeld

Routenplaner: Google Maps

Tipps zur Darstellung


Sie können diese Seiten Ihren Lesegewohnheiten anpassen:

[STRG] + [+] - Taste:
Seiteninhalte vergrößern

[STRG] + [-] - Taste:
Seiteninhalte verkleinern

[STRG] + Mausrad:
Inhalte größer / kleiner

[STRG] + [0]:
Wieder auf Standardgröße

Probieren Sie's aus!

IPS Institut für Personalschulung GmbH - Tel. (0521) 2088930 - www.ips-it-schulungen.de
- Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der IPS GmbH -